Montag, 24. Mai 2010

Cream Of Coconut und andere Kokosnussprodukte - Update

Nachdem ich an dieser Stelle bereits einige aktuelle Cream Of Coconut-Produkte bewertet habe, möchte ich heute auf ein seinerzeit nicht im Test enthaltenes Produkt aufmerksam machen: "Dr. Antonio Martin´s Coco Cream".

Es handelt sich dabei um eine Bio-Kokosnusscreme im 500g-Tetrapack (Drehverschluss). Zutatenliste: Zucker (59%), Kokosnussfruchtfleich (20%), Kokonusssaft (19%), Zitronensaft (1%), natürliches Aroma. Alle Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Hersteller führt weiter aus, dass diese Bio-Kokosnusscreme aus dem Saft und dem Fruchtfleisch grüner Biokokosnüsse und reinem Biozucker besteht und weniger als 1% Fett enthält. Zudem ist sie jederzeit fließfähig und frei von künstlichen Stabilisatoren und Farbstoffen. Verschlossen ist Dr. Antonio Martin´s Coco Cream mehrere Monate haltbar. Einmal geöffnet sollte die Packung im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 4 Tagen verbraucht werden.

Letzteres ist meist das Problem bei konventioneller CoC aus der Dose. In der Kühlung wird aus der Creme eine mehr oder weniger feste Masse, die nicht mehr so leicht zu dosieren bzw. zu verarbeiten ist. Das ist hier definitiv anders. Die CoC bleibt auch gekühlt absolut fließfähig und somit perfekt zu verarbeiten. Neben dieser Eigenschaft und dem Biosiegel überzeugt mich aber in erster Linie der natürliche Geschmack und die ausbalancierte Süße. Dr. Antonio Martin´s Coco Cream ist eindeutig mein Favorit.

[,pɪɲa ko´lada]

1/2 reife, mittelgroße Bioananas (gestückelt)
6cl Dr. Antonio Martin´s Coco Cream*
6-9cl weißer Rum
1/2 Schaufel crushed ice

im Blender ca. 30 Sekunden bis zur perfekten cremigen Konsitenz mixen, großes Longdrinkglas (ca. 0,4l), Deko: Ananaschunk

*Update: Dr. Antonio Martin´s Coco Cream wird leider nicht mehr angeboten :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen