Samstag, 16. November 2013

The Glenlivet - Exklusive Kartenverlosung

Hier folgt nun Teil 2 meiner kleinen The Glenlivet-Aktion. Vor rund vier Wochen hatte ich auf die Veranstaltungsreihe zur neuen Sonderedition der Guardians' Chapter-Reihe hingewiesen. Heute darf ich - nachdem ich die verantwortlichen PR-Menschen tagelang genervt habe - noch je zwei exklusive Eintrittskarten für die Tastingveranstaltungen...

am 26.11.2013 in Hamburg, Hotel Atlantic, 18-21 Uhr und
am 28.11.2013 in München, Bar Reichenbach, 18-20.30 Uhr

...hier über den Blog verlosen. Ein kleines vorweihnachtliches Präsent, wenn man so will.

Was Sie tun müssen, um da ran zukommen? Ganz einfach: Sie schreiben eine Email an glenlivet_whatadrink@gmx.de und nennen im Betreff ihren Wunschort (also Hamburg oder München), Namen und Postanschrift. Deadline für diese Aktion ist Mittwoch, 20.11.2013, 12.00 Uhr (mittags). Gehen mehr Emails als zur Verfügung stehende Karten ein, entscheidet das Los. Die Gewinner erhalten ihre Einladungen dann direkt vom Veranstalter. Natürlich macht es Sinn, wenn Sie in der Nähe der jeweiligen Veranstaltungsstädte wohnen und zu den genannten Terminen auch wirklich Zeit haben. Reisekosten werden weder von mir noch vom Veranstalter übernommen.

So, an dieser Stelle noch ein Tip. The Glenlivet ist in Sachen Kapazität bekanntlich die viertgrößte Destillerie in Schottland und die Scotch Maltwhiskymarke Nummer zwei hinter Glenfiddich. Eigentümer Pernod Ricard hat mit seinen 13 Destillerien zugleich Platz zwei hinter Marktführer Diageo inne. Diese Daten sagen uns, dass es sich bei The Glenlivet um einen traditionell dicken Fisch im internationalen Scotchgewässer handelt, der aber neben der Standard- oder Corerange auch immer wieder neue und durchaus interessante Abfüllungen auf den Markt bringt - Stichwort: Nadurra. Soweit so gut. Im Reigen der zahllosen neuen Flaschen aus Schottland ist mir zuletzt eine ganz besonders positiv aufgefallen: Die Scotch Malt Whisky Association (kurz: SMWS) hat unter dem Kürzel 2.82 einen ganz hervorragenden, 19jährigen Glenlivet auf den Markt gebracht (05/1993-09/2013, 54,9% Vol., ca. 100 EUR/0,7l, Refill Ex-Bourbon Hogshead, 165 Flaschen), der mit dem Titel "candy stores an carousels" versehen wurde. Wer sagt angesichts dieser würzig-fruchtigen Schokobombe noch, dass The Glenlivet ein Allerwelts- oder Allertagewhisky sei? Zum Nadurra ist mir diese nette Geschichte hier wieder eingefallen, die ein geschätzter Freund erlebt hat und die sich um das Dauerthema Whisky & Wasserzugabe dreht.Viel Vergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen