Freitag, 20. Mai 2011

Grillgötter in der Hausbar

"BEEF!" das "Herrenmagazin für den Fleischfresser" hat sich in den letzten beiden Ausgaben (Nr. 1+2/2011) mit einem interessanten Thema beschäftigt: Der Hausbar. Neben gut geordneten Informationen zu den wesentlichen (und unwesentlichen) Bestandteilen einer solchen bietet man über den Hamburger Spirituosenhändler "Sigvald Hansen" das "BEEF!-Hausbar-Paket" zum Vorzugspreis von 2299,- EUR an. Schnäppchen! "BEEF!" rät u.a. zur Anschaffung von "Louis Roederer Cristal", "José Cuervo Reserva De La Familia", "Tanqueray No.10", etc. Da kann man echt kaum was falsch machen.Besonders löblich "Der kleine Bierfreund" - ein gelungenes Brevier über Bier im allgemeinen und besonderen. Da hat man sich wirklich Mühe gemacht. Aber auch bei den Hauptthemen des Heftes hat sich "BEEF!" verbessert. Gut, es muss jetzt nicht jeder zum "Grillgott" mutieren und in der Küche mit Fleischwolf und Lämmerdärmen eigene Würstchen kreieren. Aber die ein oder andere Anregung zum Lachsbeizen, Pizzabacken und zur Anschaffung nützlicher Hausgeräte ist ja auch enthalten. "BEEF!" ist mittlerweile durchaus erwachsen(er) geworden.

In der Rubrik "Die Flasche meines Lebens" berichten Prominente über eben eine solche. Zuletzt waren das zum einen Ulrich Wickert, der sich über Whisky mit und ohne "e" verbreitet und auf "Bruichladdich 12y" als seine Flasche verweist. Beste Stelle: "Wie schmeckt der "Bruichladdich"? Hm, schwer zu beschreiben. Es ist ein Single Malt,...". Zum anderen rät Christian Ulmen ganz aktuell zum Kauf von "Diplomatico 12y". Bravo, Christian! Soviel Sachverstand hätte ich Dir kaum zugetraut. Stéphanie Souron, die Ulmens Text "aufgezeichnet" hat, schreibt dann aber "...ich bin dankbar für die Lässigkeit, die da zwölf Jahre in kupfernen Pot-Stills gereift ist,...". Oh mei, what a drink!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen