Samstag, 24. Juli 2010

Ron Zacapa Ranking

Hier mein persönliches Ranking der verschiedenen derzeit (noch) in Deutschland erhältlichen Ron Zacapa Centenario-Abfüllungen:

1
. Straight From The Barrel 23 Años (45% Vol.)
2.
Etiqueta Negra 23 Años (43% Vol. - alte Abfüllung)
3. Black Label
23 Años (40% Vol. - Conmemorativo 2003)
4. 23 Años (40% Vol. - Producción Limitada "White Label" - nicht abgebildet)
5. 23 Años (40% Vol. - alte Abfüllung)
6. Premio Platino
X.O. 25 Años (40% Vol. - Conmemorativo 2003)
7. X.O.
25 Años (40% Vol. - alte Abfüllung)


(nicht im Ranking:
Aniversario 30 (24 Años) und sämtliche 15y bzw. "Sistema Solera"-Abfüllungen)

(von links nach rechts die Plätze 6, 5, 1, 3, 2, 4)

5 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen für mich ist der Ron Zacapa sicherlich der beste Rum, den ich bisher getrunken habe!

    AntwortenLöschen
  3. Zacapa ist der beste Rum... NOT !!!
    Ernsthaft.. gg einen Quorhum 30, Cubaney 25, El Dorado 21 und viele Weitere hat Zacapa geschmacklich klar das Nachsehen.

    Meine Meinung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zacapa ist schon ein leckeres Tröpfchen, allerdings gibt es schon manch besseren Rum. Es kommt auch darauf an wie süß er sein soll.Meine Favotiten sind momentan Plantation, Malecon und stark im kommen sind die A.H.Riise.

      Löschen
  4. Also bislang habe ich noch keinen besseren Rum getrunken!

    AntwortenLöschen