Sonntag, 22. April 2012

Havana Club - Academia Del Ron 2012: Die Vorzeichen

Am Dienstag und Mittwoch öffnet die von "Havana Club" ins Leben gerufene Academia Del Ron in Berlin ihre Tore. An noch geheimer Location treffen sich dann 30 Bartender, die sich mittels selbstkreiertem El Presidente-Rezept bzw. über die Edición Talento für das Deutschlandfinale qualifiziert haben, zu Workshops, Tests und Wettbewerb. Ich werde auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und konnte im Vorfeld der Veranstaltung mit einem der Teilnehmer des letzten Jahrgangs sprechen.
 
whatadrink!: Gerhard Praun, Du arbeitest in München in der "Goldenen Bar" und im "Barroom". Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Du ganz begeistert von der Academia in Köln zurückgekommen bist. Was war dort für Dich besonders beeindruckend?

Gerhard Praun: Beeindruckt haben mich die Auswahl der Dozenten, die Qualität der Veranstaltung generell und auch die hohe Qualität der Teilnehmer. Die Veranstaltung war sehr gut geplant, es lief alles wie ein Uhrwerk ab. Und auch die Location war absolute Spitzenklasse. 
wad: Konntest Du auch was für Deine tägliche Arbeit mitnehmen?

GP: Ja, wichtig war für mich vor allem die Foodpairing- und die Tikigeschichte aber auch die vielen Infos über Rum im Allgemeinen und natürlich "Havana Club" im Besonderen.

wad: Würdest Du in Zukunft wieder an der Academia teilnehmen? 

GP: Ich würde mir generell wünschen, dass es mehr solcher fundierter Workshops bzw. Wettbewerbe gibt, wobei mir aber der Workshop am wichtigsten erscheint. In meinem Alter muß ich mir in einer Competition ja nix mehr beweisen.

Die Rezepte der Teilnehmer 2012 und alles andere Wissenswerte finden Sie auf der offiziellen Seite - Weiteres gibts via fb und natürlich auch hier... Sinn macht auch immer ein Blick auf die Seite Havana Cocteles.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen